top of page

AGBs

Ein Buch lesen

Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch im KLIPPDOG Hundesalon

 

 

Terminvereinbarung:

Bitte vereinbaren Sie Ihre Termine immer telefonisch.

Anfragen über WhatsApp, Facebook Messenger, SMS oder E-Mail sind für mich als Hundefriseurin kompliziert und zeitaufwendig abzuwickeln. Außerdem ersetzen geschriebene Worte kein nettes, persönliches und wichtiges Telefonat. Nur im persönlichen Gespräch können alle wichtigen Informationen schnell und unkompliziert ausgetauscht werden.

Das kann zum Beispiel sein:

Ist der Hund krank? Wie alt ist der Hund? Wie lange ist der letzte Friseur-Besuch her? Was wünschen Sie sich? Was wird im KLIPPDOG Hundesalon alles angeboten und was kostet es?

 

Apropos Preis:

Bei KLIPPDOG gibt es immer nur Ab-Preise. Der Grund dafür: Jeder Hund, jede Rasse ist in seiner/ihrer Beschaffenheit unterschiedlich und auch im Wesen anderes. Für ältere, wenig kooperative sowie verfilzte Hunde verrechnen wir bei KLIPPDOG einen Zuschlag, da diese Behandlungen länger dauern.

 

Bei KLIPPDOG ist derzeit nur Barzahlung möglich – ein Bankomat befindet sich direkt nebenan.

 

Wer Neukunde im Salon ist, wird um Namen und Adresse gebeten.

 

Seien Sie vorab entspannt, dann ist es Ihr Hund auch.

Ihrem Hund wird es bei mir sehr gut gehen, davon dürfen Sie versichert sein. Sie und Ihr vierbeiniger Liebling dürfen sich auf den Termin freuen. Achten Sie auf Ihre eigenen Worte und ihren Klang: Denn wenn Sie schon daheim mit eher bedrückter Stimme sagen: „Heute gehen wir wieder zur ,Tante Michaela‘!“, dann wird auch Ihr Hund bedrückt werden. Er spürt Ihre Stimmung, nimmt sie auf und verbindet den Besuch im Hundesalon negativ mit mir.

 

Vor dem Besuch im KLIPPDOG Hundesalon empfehle ich Ihnen, mit Ihrem Hund ausreichend spazieren zu gehen und ihn auch geistig auszulasten. Das ist vor allem bei Hütehunden sehr von Vorteil.

 

Kommen Sie bitte pünktlich in den Hundesalon, nicht zu früh und nicht zu spät.

Wir Hundefriseur:innen arbeiten auf Zeit und Termin, das heißt, wir teilen uns den Termin so ein, dass dazwischen immer Zeit ist, um den Salon zu reinigen und Kund:innen zurückzurufen.

Im KLIPPDOG Hundesalon ist meistens auch immer nur ein Hund nach dem anderen.

Sind Sie zu früh da, könnte das eventuell sehr stressig für alle Zwei- und Vierbeiner sein.

Achja: Hin und wieder haben auch wir Hundefriseur:innen Pausen. Diese Zeit verbringen mit unseren eigenen Hunden oder Essen etwas.

 

Teilen Sie mir Ihre Wünsche mit. Beim Termin selbst besprechen wir, was Sie sich wünsche, wie lange das Fell Ihres Hundes sein sollte. Gerne können wir auch nach Fellbeschaffenheit und Kooperation des Hundes Fotos, die Sie mitbringen, nachschneiden.

 

Vertrauen Sie mir.

Im Normalfall behandle ich Ihren Liebling ohne Sie. Das ist für alle entspannter. Ein gemütliches Kaffeehaus gleich neben dem KLIPPDOG Hundesalon bietet sich zum Warten an.

Holen Sie Ihren Hund zum vereinbarten Zeitpunkt pünktlich ab.

 

Bitte vertrauen Sie mir, sollte ich der Meinung sein, dass eine Behandlung nicht begonnen oder zu Ende geführt werden kann. Der Hunde könnte zu ängstlich oder eventuell auch bissig sein. Als Hundefellpflegerin werde ich immer nur zum Wohle des Tieres handeln, wozu ich auch verpflichtet bin.

 

Nach Ihrem Besuch:

Wenn Sie zufrieden waren, vereinbaren Sie am besten immer gleich Ihre nächsten Folgetermine – damit wir auch sicher Zeit haben.

 

Bitte teilen Sie mir etwaige Reklamationen sofort mit und nicht erst einige Tage danach am Telefon.

 

Wir freuen uns über jede ehrliche Google-Bewertung und wenn Ihre Weiterempfehlung.

 

 

Terminabsage: Wenn einmal etwas dazwischen kommt

Ihr Hund und Sie freuen sich schon auf den Termin im KLIPPDOG Hundesalon. Doch dann kommt etwas dazwischen. Damit für Sie keine Kosten anfallen, gilt Folgendes:

Absage mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin – und zwar ausschließlich per Telefon. Alles andere (Social Media, E-Mail etc.) wird nicht akzeptiert.

 

Passiert dies nicht, so wird der komplette Preis der Behandlung, also eine 100%-ige Ausfallsgebühr, in Rechnung gestellt.

 

Der Grund: Die Wartezeit auf einen Termin bei Hundefriseurin Michaela Wimböck ist lange. Jedes Frauli und jedes Herrli will nur das Beste für den vierbeinigen Freund. Und somit wäre es nicht fair, kurzfristig abzusagen. Dieser Termin ist nämlich „verloren“ und kann nicht weiter vergeben werden.

 

Übrigens: Wer selbst nicht kommen kann, darf gerne jemand Anderen mit dem Wauffi in den KLIPPDOG Hundesalon schicken. Auch ein Taxiservice ist möglich.

 

Ihre Michaela Wimböck

KLIPPDOG Hundesalon und KLIPPDOG AKADEMIE

bottom of page